Besuche uns im Karteneden Twitter Facebook

Ihr Kontakt zu Karteneden

Tel. 06482 . 771 9089

info@karteneden.de

Versandkosten

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,00 EUR. Informationen zum Versand außerhalb Deutschlands und zum Expressversand finden Sie unter dem Menüpunkt "Lieferung und Versand"

FAQs

1. Wie bestelle ich?

Schauen Sie dazu bitte unter "Bestellen - so geht's". Dort finden Sie eine detaillierte Beschreibung des Bestellvorgangs.

 

 

2. Wie weiß ich, dass Sie meine Bestellung erhalten haben?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Hier sind die Details Ihrer Bestellung (Produkte, Menge, Preis, Lieferkosten, Mehrwertsteuer, Ihre Angaben zur Liefer- und Rechnungsadresse, Ihre Zahlungsart) aufgeführt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: info@karteneden.de oder Tel. 06482.7719 089

 

 

3. Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung bezahlen per

– Vorkasse (Karteneden GmbH, Volksbank Limburg-Weilburg, Kto. 517 910 02, BLZ 511 900 00)
   Bitte geben Sie hier als Betreff Ihre Bestellnummer an

– Pay Pal (bezahlen@karteneden.de)

– Kreditkarte

 

 

4. Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Standardversand innerhalb Deutschlands kostet 4,00 EUR. Der Expressversand 9,00 EUR. Detaillierte Informationen zum Expressversand und Versand ins Ausland finden Sie unter Lieferung und Versand.

 

 

5. Kann ich auch außerhalb Deutschlands Karten bestellen?

Selbstverständlich!  Innerhalb Europas finden Sie die Preisliste unter Lieferung und Versand. Für den Versand außerhalb Europas machen wir Ihnen gerne ein Angebot. Schreiben Sie uns an info@karteneden.de

 

 

6. Wie lange dauert der Versand?

 

Standardmäßig versenden wir Ihre Karten 1 – 2 Werktage nach Eingang Ihrer Bestellung / Ihrer Druckfreigabe. Wenn Sie die Option “Expressversand“ gewählt haben, versenden wir Ihre Karten noch am gleichen Werktag, vorausgesetzt Ihre Bestellung / Ihre Druckfreigabe erreicht uns bis 9 Uhr.

 

 

7. Mit wie viel Porto muss ich die Karteneden Karten frankieren?

Fast alle unsere Karten können Sie mit dem Standard- Briefporto von 0,58 Euro mit der Deutschen Post versenden, wenn Sie sie mit hellen und pastellfarbenen Umschlägen versenden. Bei dunklen Umschlägen ist es möglich, dass die Post ein Porto von 0,90 EUR erhebt. Auch bei Karten, die gleichzeitig den Umschlag bilden und auf hochglänzendem Papier gedruckt wurden, können 0,90 EUR Porto anfallen. Alle Postkarten können selbstverständlich mit 0,45 EUR versendet werden, während alle quadratischen Karten 1,45 EUR Porto erfordern.

 

 

8. Wie werden die Karten gedruckt?

Ihre Karten werden im Digitaldruckverfahren auf einer HP Indigo 5000 gedruck die zu den neuesten und besten Druckmaschinen gehört, d.h. alle unsere Karten werden in bester Qualität produziert. Die Druckqualität Ihres Heimdrucker ist nicht vergleichbar mit unserer hochwertigen Digitaldruckmaschine. Wir können nicht garantieren, dass Ihr Bildschirm die genauen Farben unserer Produkte abbildet, da jeder Bildschirm anders eingestellt ist. Somit kann es zu einer leichten Abweichung zwischen der Bildschirmdarstellung und der gedruckten Karten kommen. 

 

 

9. Auf welchem Papier werden meine Karten gedruckt?

Wir bieten Ihnen eine Auswahl von 4 unterschiedlichen Papieren, von matt bis glänzend, glatt bis strukturiert und weiß bis creme. Alle unsere Papiere haben eine Grammatur von mindestens 250 g / qm. Eine genaue Beschreibung der Papiersorten finden Sie bei Papier und Druck.

 

 

10. Was muss ich bei den Fotos für meine Karten beachten?

Die Qualität Ihrer Fotos ist für die Optik Ihrer Karten entscheidend – schließlich wollen Sie Ihre Bilder ins beste Licht rücken. Verwenden Sie nur Originalbilder, die Sie mit der höchsten Auflösung Ihrer Kamera fotografiert haben (Bei den meisten Kameras ist die Auflösung der Fotos einstellbar, stellen Sie sie immer auf die höchste Stufe. So können Sie auf der Speicherkarte zwar weniger Fotos speichern, diese sind dafür aber qualitativ hochwertiger). Fotos von Handykameras und Smart Phones sind meist nicht geeignet. Verwenden Sie eines dieser Dateiformate: Jpg, gif, png, tiff oder bmp. Eine gute Auflösung ist etwa 300 dpi im Endformat. Die Auflösung eines Fotos sagt nichts über seine Helligkeit, Schärfe und Struktur aus. Auch ein hochaufgelöstes Foto kann körnig und unscharf sein.  Achten Sie daher darauf, die Fotos bei Tageslicht und ohne Blitz aufzunehmen. Weitere Informationen finden Sie bei Fototipps.

 

 

11. Kann ich auch mein Firmen-Logo auf Ihre Karten drucken lassen?

Selbstverständlich! Wir gestalten Ihnen aber auch gerne eine individuelle Karte für Ihr Unternehmen als Oster- bzw., Weihnachtsgruß oder zu anderen Gelegenheiten. Schreiben Sie uns an info@karteneden.de oder rufen Sie uns an unter Tel. 06482.7719089

 

 

12. In welchem Dateiformat kann ich meine Fotos hochladen? In welchem Farbmodus müssen die Bilder sein?

 

Verwenden Sie eines dieser Dateiformate: jpg, gif, png, tiff oder bmp. Sie können farbige, schwarz-weiße oder sepiafarbene Bilder hochladen. Farbige Fotos können Sie auch beim Erstellen der Karte in schwarz-weiß oder sepia umwandeln. Haben Sie das „Full-Service-Paket“ gewählt, werden wir Ihre Fotos nach Ihren Wünschen einfärben.

 

 

13. Kann ich auch ein Foto oder einen Text weglassen?

 

Wenn Sie kein Foto in das dafür vorgesehene Feld hochladen, wird dort in der fertigen Karte eine weiße Fläche sein. Wenn Sie ein Textfeld leer lassen möchten, entfernen Sie bitte unseren Mustertext.

 

 

14. Wie weiß ich, wie meine Karte hinterher wirklich aussehen wird? 

 

Wenn Sie Ihre Karte selbst personalisieren, sehen Sie direkt online die Vorschau Ihrer Karte. So wie Sie sie dort sehen, wird sie gedruckt.


Wenn Sie Ihre Karte von unserem Grafikteam gestalten lassen, erhalten Sie per Mail ein PDF als digitale Vorschau Ihrer Karte. Nach Ihrer Freigabe drucken wir sie dementsprechend. Natürlich haben Sie auch hier die Möglichkeit, einen Andruck Ihrer Karte zu bestellen.

 

 

15. Gibt es Unterschiede zwischen der Bildschirmansicht und der gedruckten Karte?

Wir drucken die Karten so, wie Sie sie gestaltet haben oder wie Sie das PDF unserer Grafiker freigegeben haben. Allerdings können die Farben etwas voneinander abweichen, da jeder Bildschirm anders kalibriert ist und die Farben unterschiedlich darstellt. Wenn Sie ganz sicher sein wollen, können Sie gerne eine Musterkarte oder ein Musterset bestellen. In unserem Musterset finden Sie alle Papiersorten, Schriftarten und Farben. Wenn Sie eine Musterkarte oder ein Musterset bestellen möchten, mailen Sie uns an info@karteneden.de und schicken Sie uns Ihre Kontaktadresse. 

 

 

16. Wie kann ich mich vorab von der Qualität der Karten überzeugen?

Bevor Sie Ihre Karten bestellen, möchten Sie sich von der Qualität überzeugen und wissen, wie Farbe und Papier aussehen? Wenn Sie ganz sicher sein wollen, können Sie gerne eine Musterkarte oder ein Musterset bestellen. In unserem Musterset finden Sie alle Papiersorten, Schriftarten und Farben. Wenn Sie eine Musterkarte oder ein Musterset bestellen möchten, mailen Sie uns an info@karteneden.de und schicken Sie uns Ihre Kontaktadresse. 

 

 

17. Welche Kartenformate gibt es?

Wir haben nicht-klappbare Karten (zwei bedruckbare Seiten) und Klappkarten mit vier oder sechs bedruckbaren Seiten in verschiedenen Größen. Auch quadratische Karten gibt es selbstverständlich. Wenn Sie eine Karte angeklickt haben, sehen Sie auch in welchen Formaten es dieses Modell gibt.

 

 

18. Wie sehe ich, in welchen Farben und Formaten es die Ihre Kartenmodelle gibt?

Sie sehen schon auf der Auswahlseite unserer Kartenmodelle die vielen Farben und Formate der jeweiligen Karte. Wenn Sie ein Design angeklickt haben, werden Ihnen die erhältlichen Farben und Formate der jeweiligen Karte angezeigt.

 

 

19. Kann ich die Karten auch in anderen als den vorgegebenen Farben und Formaten bestellen?

 

Dies ist möglich, wenn Sie das „Full-Service Paket“ nutzen und Ihre Karte von unserem Designteam personalisieren lassen. In Absprache mit unseren Grafikern können Sie Ihre Wunschkarte auch in anderen Formaten und Farben erhalten. Hier ist fast alles möglich: Eine Hochzeitseinladung als Taufkarte und ein Foto mehr oder weniger, andere Schriften - ganz wie Sie es sich wünschen.

 

 

 

20. Kann ich bei Ihnen auch mehr oder weniger als die vorgegebenen Stückzahlen bestellen?

Natürlich drucken wir so viele Karten für Sie, wie Sie möchten. Die Mindestauflage ist 10 Stück. Sie können eine beliebige Menge zwischen 10 und 500 Karten bestellen. Benötigen Sie mehr als 500 Karten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@karteneden.de und wir erstellen Ihnen ein Angebot.

 

 

21. Kann ich Karten nachbestellen?

Selbstverständlich können Sie Karten nachbestellen. Wir bewahren Ihre Daten 6 Monate für Sie auf. Mailen Sie uns an info@karteneden.de Ihre Bestellnummer und wieviele Karten, Umschläge etc. Sie möchten.

 

 

22. Wir haben es uns anders überlegt, können wir die Bestellung stornieren?

Selbstverständlich ist dies so lange möglich bis Sie uns die Freigabe zum Druck Ihrer Karten geben. 

 

 

23. Die Karten sind da, aber leider sind sie fehlerhaft. Was nun?

Es tut uns sehr leid, sollte in den Karten ein von uns verursachter Fehler sein. Wir bearbeiten alle unsere Aufträge sehr sorgfältig. Selbstverständlich drucken wir  Ihre Karten in einem solchen Fall neu oder erstatten Ihnen Ihr Geld zurück. Bitte kontaktieren Sie uns: Tel: 06482. 7719 089 oder info@karteneden.de und wir werden eine Sie zufrieden stellende Lösung finden.

 

 

24. Ich habe eine Designidee – setzen Sie sie für mich um?

Sehr gerne helfen wir Ihnen, Ihre ganz eigene Wunschkarte zu gestalten. Schreiben Sie uns an info@karteneden.de oder rufen Sie uns an (Tel: 06482. 7719 089). Wir machen Ihnen ein individuelles Angebot.

 

 

25. Kann ich die Karteneden Produkte auch einzeln bestellen?

Selbstverständlich! Sie können sowohl Karten, Umschläge, Einlegeblätter  als auch Absenderaufkleber separat bestellen. 

 

 

26. Kann ich auch ohne Account eine Karten bestellen??

Nein, dass geht leider nicht. Ein Account einzurichten ist nicht aufwändig und völlig unverbindlich. Da wir Ihre Karten zu Ihnen schicken, benötigen wir Ihre Daten.

 

 

27. Wie sicher sind meine Daten?

Ihre Daten werden per SSL-Verschlüsselung an uns übertragen. Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht mehr von anderen Personen eingesehen werden. Sie werden ausschließlich zum Druck Ihrer Karte verwandt. Natürlich geben wir Ihrer personenbezogenen Daten nicht weiter, und auch Ihre Fotos sind nur für den Zweck Ihrer Kartengestaltung gespeichert. Wenn Sie Fragen rund um die Datensicherheit haben, mailen Sie uns bitte an info@karteneden.de

 

 
  1. 1
    Wählen Sie Ihre Lieblingskarte in Ihrer Wunschfarbe –und Ihrem Wunschformat aus.
  2. 2
    Suchen Sie aus 4 verschiedenen Papiersorten die passende aus und bestimmen Sie, wie viele Karten Sie benötigen. Gestalten Sie mit "Jetzt personalisieren" Ihre Karten.*
  3. 3
    Laden Sie Ihre Fotos hoch und geben Sie anschließend Ihre Texte ein.
  4. 4
    Wählen Sie zu Ihrer Karte noch passende Umschläge, transparente Einlegeblätter oder Absenderaufkleber.
  5. 5
    Schließen Sie den Bestellvorgang ab, und nach Bezahlung drucken und versenden wir Ihre Karten innerhalb von zwei Werktagen.
  6. *oder lassen Sie Ihre Karte ganz individuell von unseren Designern gestalten

Hochwertige Papiere für einen schönen Kartendruck

Unsere Papiere zeichnen sich durch eine schöne Habtik und ein gute Verarbeitungsqualität aus, d. h. Farbflächen und Fotos kommen darauf perfekt zur Geltung.

Wir drucken standardmäßig Ihre Karten auf einem
– weißem, matten Papier

Alternativ können Sie wählen
– weißes, hochglänzendes Papier
– weißes, strukturiertes Papier
– cremefarbenenes, mattes Papier

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter   Papier und Druck

Zu Ihren Karten haben wir liebevolle Absenderaufkleber (und in Kürze auch Stempel) gestaltet und passende Umschläge ausgewählt. Unsere transparenten Einlegeblätter – bedruckt mit Ihren Worten oder unbedruckt – sind perfekt für alle, die mehr zu sagen haben.

Absenderaufkleber Umschläge Einlegeblätter Stempel
 

Absenderaufkleber

passend zu unseren Karten erleichtern sie das Versenden.

Umschläge

In vielen Farben, transparent und für alle unsere Formate

Einlegeblätter

Für alle, die mehr zu sagen haben!

Stempel

machen Ihnen das Versenden Ihrer Karten leichter!

 
·